Mittwoch, 4. Februar 2015

Vom Norden in den Süden...

nach 1 Stunde Flugzeit und einer Taxifahrt von 2 h bin ich an meinem Ziel in Guabuliga angelangt. Meine Reise ist doch sehr gesegnet: der Plan wäre gewesen von Tamale Airport zu Tamale City und von dort weiter mit dem Bus nach Walewale. But things are changing. Am Tamale Aiport war ein Minivan, der nach Walewale fuhr und es war gerade noch ein Platz frei. Dieser war wohl für mich bestimmt...so war ich dann zur Mittagszeit bereits in Guabuliga, wo ich schon erwartet worden bin.
Es gab heute eine Menge Eindrücke....obwohl ich bereits um 3.30 h aufstehen musste, bin ich zwar müde aber immer noch voller Energie...ich erlebe hier viel Lebensfreude, Dankbarkeit, viel Armut, viel Bescheidenheit. Ich habe mit der Sozialarbeiterin bereits einige Familien besucht.
Die Kinder winken uns zu und fragen: "Sulemigna (`=die Weise) how are you. What´s your name?"
Die Eindrücke sind kaum in Worte zu fassen...es ist so anders..so einfach und schön anders....
Es fühlt sich hier an, wie zu Hause angekommen zu sein....viel Freiheit, Leichtigkeit, Verbundenheit, die Einheit, die spürbar ist: mit der Natur, Teil des Dorfes zu sein...

I am so thankful being here in Guabuliga

ELKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen