Montag, 16. Februar 2015

Sonntag in Guabuliga

Falls jemand meinen Blog Eintrag vom Sonntag vermisst hat...tja, wir hatten weder Strom noch Netzbetrieb...
Das hole ich hier mal nach: 
Am Sonntag sind wir zeitig in der Früh (6.00 Uhr) aufgestanden und auf den "Hausberg" gegangen. Wir haben dort den Sonnenaufgang genossen. Da kamen wir bei einem Baum vorbei, der rote Kugeln hängen hatte. Das sah aus, wie wenn er mit roten Weihnachtskugeln geschmückt wäre.
Gegen Mittag sind wir nach Walewale am Markt gefahren. Wir sind mit dem Motorking gefahren...das ist ein Erlebnis...da hab ich mal ein paarmal gut atmen müssen, um mich zu entspannen. Das ist so ein Gefährt: vorne ein Motorrad und hinten ein Anhänger dran, in dem dann Personen und Güter befördert werden. Ganz mulmig war mir da anfangs nicht zumute und bei der Rückfahrt haben wir unserem Fahrer öfter mal gesagt, er möge langsamer fahren. Ich habe mir immer einen Platz ausgesucht, dass ich im Notfall absteigen hätte können, zumindest habe ich mir das eingeredet....aber es war schon eine Erfahrung und es ist alles gut gegangen.
Der Markt in Wale war sehr anstrengend. Einerseits wegen der Hitze und andererseits wegen der vielen Menschen. Markttag ist aber immer gut, da wir Gemüse und Früchte einkaufen können, das wir ja hier in Guabuliga nicht kaufen können...und ja auch schöne afrikanische Stoffe...UND ich habe mir einen Saft gegönnt: 1 Packung Mehrfruchtsaft....schmecht total lecker eben nach den Früchten...was für ein Luxus...und ich war so glücklich damit!
Der Tag war sehr anstrengend...und dann noch kein Strom und kein Netzbetrieb und die zentrale Wasserstelle funktioniert auch noch nicht....
ja um ehrlich zu sein: jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich mich danach sehne, einmal sauber zu sein: wir sind hier ständig drecking, eigentlich ist ja alles dreckig, es gibt grad einige Verwehungen und wegen des Staubes ist die Kleidung und auch der Körper ständig schmutzig und wir schwitzen ja ständig. Es scheint hier jeden Tag heisser zu werden. Ich freue mich schon, mich in der Badewanne einzuweichen, saubere Kleider anzuziehen und nicht immer gleich zu schwitzen....und sauber zu bleiben....

ELKE


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen